Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.

Mein Name ist Kerstin Serer, Düsseldorfer Jahrgang 1983. Ich bin Systemischer Business Coach mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Mit meinen Coachings decke ich den gesamten Lebenszyklus eines Unternehmers – von der ersten Idee bis zur Gründung über die Stabilisierungs- und Reifephase bis hin zur Unternehmensauf- oder übergabe ab. Bei meiner Arbeit geht es in all diesen Phasen um das „Wie“.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Herausforderungen und Veränderungen der Schritt in die Selbstständigkeit sowie die sich anschließenden Phasen mit sich bringen. Diese Phasen gilt es zu meistern, aus ihnen zu lernen und an ihnen zu wachsen. Meine Überzeugung ist, dass ich jedes Ziel auch erreichen kann, vorausgesetzt es ist auch wirklich mein Wunsch, dieses Ziel zu erreichen. Wichtig hierbei ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und sich unterwegs nicht zu verlaufen. Als Coach gebe ich Ihnen Struktur und steuere Sie durch den Prozess auf dem Weg zum Ziel.

Mein Markenzeichen ist die Farbe Lila. Lila drückt Selbstvertrauen, Individualität und Stärke aus. Zudem gilt die Farbe als phantasievoll und kreativ, aber auch als Farbe der inneren Einkehr und sie wirkt darüber hinaus auch beruhigend. Und genau das möchte ich mit meinen Coachings erreichen. Ich möchte Ihnen die Möglichkeit geben, zur Ruhe zu kommen, damit Sie sich besser kennenlernen und sich Ihrer Individualität bewusst werden und so Ihr Selbstvertrauen stärken können.

VITA
Brücke in Yucatán

Beruflicher Werdegang

  • 12 Jahre Erfahrung in internationalen Konzernen im operativen und strategischen HR-Management
  • Beratung von Fach- und Führungskräften, insbesondere in der Rekrutierung
  • Konzeption und Implementierung von HR-Programmen
  • Projektmanagementerfahrung in nationalen und internationalen HR-Projekten 
  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, insbesondere aus dem Ingenieursbereich
  • Coaching von Mitarbeitenden bei Veränderungsprozessen zu Themen wie Umgang mit Veränderungs- und Belastungssituationen, Reflektion der bisherigen beruflichen Entwicklung, individuelle Standortbestimmung
  • Branchenerfahrung: Maschinen- und Anlagenbau, Handel, Dienstleistung
 
athree23

Akademischer Werdegang

  • Systemischer Business Coach
  • Systemischer Team Coach
  • Betriebswirtschafliches Studium
    (Schwerpunkte: HR-Management und Marketing)
  • Ausbildereignung
  • Fremdsprachenkorrespondentin Englisch und Spanisch
Ein bisschen was Persönliches ...

Wenn ich nicht gerade coache, Trainings gebe oder mich hierzu weiterbilde, genieße ich mein Leben im Kreis meiner Familie und Freunde. Ich reise sehr gerne – insbesondere in meine Lieblingsstadt Barcelona – und lasse mich auf meinen Reisen von meiner Neugier für Neues treiben.

Da für mich ein zufriedenes Leben auch sehr viel mit Genuss zu tun hat, koche ich sehr viel – insbesondere aus der asiatischen Küche. Ich bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und das am liebsten mit einem guten Buch in der Hand.

Ein Thema, das mich persönlich aktuell sehr beschäftigt ist Minimalismus bzw. Einfachheit. Was brauche ich wirklich, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen und worauf kann ich verzichten? Wie konsumiere ich bewusst, achtsam und vor allem auch ressourcenschonend? Dies alles nicht nur zu meinem eigenen Wohl, sondern auch im Interesse derer, die für uns produzieren oder ihre Dienstleistung zur Verfügung stellen.

Bei all meinen Aktivitäten, Ideen und Projekten ist es wichtig, dass Zeit für Entspannung, Erholung und Reflektion nicht zu kurz kommt. Daher meditiere ich jeden Morgen, praktiziere Ayurveda und mache Sport sowie ausgiebige Spaziergänge in der Natur, um ressourcevoll meinen Weg zu gehen.

Kerstin Serer Coaching & Training

Graudenzer Straße 23
40599 Düsseldorf
Tel. +49 178 237 19 19
info@kerstinserer.de
Menü schließen
Kostenloses Erstgespräch